rechtsanwalt remscheid neumann mengel

rechtsanwälte neumann mengel remscheid
Wir stellen uns vor

Unser Fokus: für den Erfolg unserer Mandantschaft einzutreten.

Denn Rechtsvertretung ist nicht gleich Rechtsvertretung. Eine erfolgreiche Vertretung beginnt mit Vertrauen und Zuverlässigkeit. Unser Anliegen in der anwaltlichen Tätigkeit ist es Sie mandantenbezogen, fachlich fundiert, aktuell und umfassend zu beraten.

Gerald Neumann

rechtsanwalt remscheid

Gunnar Mengel

rechtsanwalt remscheid

rechtsanwälte neumann mengel remscheid Gerald Neumann

Gerald Neumann wurde 1967 in Wiesbaden geboren. Nach dem Abitur 1986 am humanistischen Wilhelm Dörpfeld Gymnasium, folgte der 15 monatigen Wehrdienst.

Im Anschluss studierte er Rechtswissenschaften an der Universität zu Trier und legte dort 1994 sein erstes juristisches Staatsexamen ab.

Während der Referendarausbildung (1995-1996) beim Landgericht Wuppertal, war er u. a. 6 Monate beim Amtsgericht Remscheid tätig.

Nach erfolgreichem Ablegen des zweiten Staatsexamens begann Rechtsanwalt Neumann am 1.12.1996 seine Tätigkeit in der Rechtsanwaltskanzlei Rubensdörffer & Kollegen. Dort ist er seit dem 01.01.1998 Sozius der Kanzlei.

Herr Neumann wohnt in Remscheid, ist mit einer Juristin verheiratet und Vater zweier Kinder.

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied im Anwaltverein Remscheid
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien des DAV
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht des DAV

rechtsanwälte neumann mengel remscheid Beratungsschwerpunkte

  • Miet-, Pacht- und Wohnungs­eigentumsrecht
  • Ehe- und Familienrecht
  • Bau- und Werkvertragsrecht
  • Firmenrecht
  • Reiserecht

 

rechtsanwälte neumann mengel remscheid Gunnar Mengel

Geboren im Jahre 1976, wuchs Herr Mengel in Remscheid auf. Im Alter von 18 Jahren legte er das Abitur am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium ab. Nach 12 Monaten Wehrdienst bei der Bundeswehr begann er das Studium der Rechtswissenschaften in Passau. Dabei absolvierte er u. a. die fachspezifische Fremdsprachenausbildung für Juristen in Englisch, durch die er gute Kenntnisse des englischen Rechts erwarb.

Während seines Studiums machte er verschiedene Praktika, u.a. beim Amtsgericht Remscheid, beim Arbeitgeberverband von Remscheid und Umgebung e. V. sowie auch in dieser Kanzlei.

Nach dem ersten Staatsexamen leistete er das Referendariat in Waldshut-Tiengen / Baden-Württemberg ab. Nach erfolgreich bestandenem Zweiten Staatsexamen in Stuttgart kehrte er nach Remscheid zurück und arbeitet seit 01.01.2005 in dieser Kanzlei, zunächst als angestellter Rechtsanwalt, seit dem 01.01.2007 als Partner.

Herr Mengel ist mit einer promovierten Biologin verheiratet und Vater zweier Kinder.

Er ist als Testamentsvollstrecker tätig, Kooperationspartner der Bewährungshilfe Remscheid und darüber hinaus im Opferschutzbereich u. a. in Zusammenarbeit mit dem Weissen Ring aktiv.

Sprachen

  • fließend Englisch
  • Kenntnisse in Französisch, Spanisch und Türkisch

Mitgliedschaften

  • Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Mitglied im Remscheider Anwaltverein
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des DAV
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht des DAV
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht des DAV

rechtsanwälte neumann mengel remscheid Beratungsschwerpunkte

  • Verkehrsrecht, insbesondere Verkehrs­straf- und Verkehrs­unfallrecht
  • Arbeitsrecht, insbesondere Kündigungsschutz und Abfindung
  • Strafrecht
  • Kaufrecht, insbesondere Autokauf
  • Erbrecht
  • Ausländer- und Asylrecht, insbesondere Aufenthaltserlaubnis und Einbürgerung

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie rechtlichen Beistand?

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.